Überspringen zu Hauptinhalt
Fertiger Straßenbau

Erneuerung des Straßenbelages

Deckeneinbau, Mainzer Straße, Frankfurt

Nachdem die Gussasphalt-Rinne gebaut wurde kann dann die Straße fertiggestellt werden. Dabei zeigt die Gussasphalt-Rinne nicht nur dem Wasser den Weg, sondern sie ist auch das Maß für Höhe und Richtung beim Einbau des Asphalts.

Deckeneinbau StraßeDeckeneinbau Straße

Ist der Einbau der Gussasphalt-Rinne noch mit viel Handarbeit verbunden, so kommt beim Einbau des Asphalts für die Straße großes Gerät, hier unser moderner Asphalt-Fertiger, zum Einsatz.

Fertiger StraßenbauFertiger Straßenbau

Große Geräte brauchen viel Futter, deshalb kommen große LKWs zum Einsatz. Und was den Lkw so glänzend macht ist seine Isolierung, damit der Asphalt auch heiß auf der Baustelle ankommt.

Grosse LKWsGrosse LKWs

Große Geräte wollen und müssen präzise geführt werden. Die Steuerungen an den Geräten machen hochgenaues Arbeiten möglich, der geschulte Fertiger-Fahrer weiß damit umzugehen.

Geschulter FertigfahrerGeschulter Fertigfahrer

Bei aller Technik, der geschulte Blick des Fachmanns ist durch nichts zu ersetzen.

Blick Des FachmannsBlick Des Fachmanns

Das gleiche gilt natürlich auch für die Handarbeit: dort, wo große Maschinen nicht hinkommen oder auch mal einen Fehler machen, muss genauso präzise mit der Hand gearbeitet werden

Decken EinbauDecken Einbau